Heimatwanderungen

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde,

wir wollen wieder mit unseren Heimatwanderungen starten. Wie immer gibt es zu den jeweiligen Wanderungen von den Organisatoren weitere Information auf der Internetseite oder über den DAV-Newsletter, sowie an den Donnerstag Abenden im Turm. Auf Grund der derzeitigen Situation wegen Corona müssen wir folgende Regelungen beachten:

- bitte meldet euch bei den Organisatoren vorher an und tragt euch dann vor Beginn der Wanderung in eine Teilnehmerliste ein welche die Organisatoren mit sich führen (Nachverfolgung). Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern/innen möglich. Bitte habt dafür Verständnis.
- keine Fahrgemeinschaften außerhalb des gesetzlichen Rahmens bilden
- keine Begrüßung mit Körperkontakt - nur gesund teilnehmen - Mund-Nasen-Bedeckung mitnehmen
- keine Verpflegung austauschen oder weitergeben
- Mindestabstand 1,5m

Wir starten mit der 1. Wanderung am Samstag, 26. September 2020. Erni und Konni Küchler haben eine Wanderung auf dem Teilstück des „Frankenweges“ im Bereich Alb und Weißenburg erkundet. Die Wanderstrecke beträgt ca. 12 km auf guten Wanderwegen mit moderater Steigung auf dem Rückweg. Im Naturfreundehaus – Gaststätte Rohrberghaus – wird Mittags eingekehrt. Beschreibung des Wanderweges: Landschaftlich abwechslungsreicher Wanderweg auf einem Teilstück des „Frankenweges“ auf dem Alb-Höhenrücken „Rohrberg“ am Waldrand, offener Landschaft mit Blick über das „Rohrbachtal“, auf die Wülzburg und Weißenburg mit Besteigung und Aussicht vom „Bismarckturm“ sowie schönen, ruhigen Waldabschnitten.

Es freuen sich über rege Teilnahme:
Erni und Conny Küchler

Anmeldung und Nachfragen Tel. 09171/5394