Vorstellung Mountainbikeabteilung

Fachübungsleiter Mountainbike

DAV-ROTH-MTB [at] t-online [.] de

mayinger

Hallo liebe Freunde der Berge und des Mountainbikesports.

Als Fachübungsleiter MTB möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Manfred Mayinger (Manni) und ich bin seit Ende 2021 FÜL MTB für den DAV-Roth. Neben Mountainbiken klettere ich noch gerne, mache Skitouren mit und gehe gelegentlich auch Wandern.

Immer mehr Menschen wollen die Natur mit dem Mountainbike genießen und dabei auch Spass haben. Dieses Streben möchte ich gerne mit unterstützen.

Hierbei sollen die Grundsätze der Aktion „Natürlich Biken“ des Deutschen Alpenvereins, also „Rücksicht auf andere Bergsportlerinnen, Rücksicht auf die Tiere und die empfindliche Vegetation im alpinen Gelände, Leitbild sein. Schlüssel zum Glück ist das richtige Verhalten – das Beherrschen der richtigen Fahrtechnik ist dabei natürlich Grundvoraussetzung“.

DAV

Deshalb biete ich jedes Jahr entsprechende Fahrtechnikkurse an. Darüber hinaus natürlich auch Touren mit geringerem und höheren Anspruch an Fahrtechnik und Kondition.

Damit ich den Wünschen und Interessen von Euch Teilnehmenden gerecht werden kann ist es für mich auch wichtig, dass Ihr mir diese zukommenlasst, z.B. per E-Mail. So kann ich meine Angebote daraufhin abstimmen und mit Euch eine schöne und rundum freudvolle Zeit verbringen.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf Euch und unsere nächste Unternehmung.

Euer Manni

abt mountainbike3