53. Wanderung in Greding mit Juliane und Jörg

Am 16. April fanden sich trotz des kühlen und anfangs regnerischen Wetters 23 Wanderfreunde der Mittelaltergruppe zusammen um sich von Greding aus auf den Weg zu machen. Zu Beginn der Wanderung ging es um den Kalvarienberg über die Räuber- und Sandhöhlen entlang des Brunnhangbachs durch den Wald, wo die Wegführung kurz vor Herrnsberg auf offenes Gelände führte. Leider waren die Wege in diesem Bereich nässebedingt derart matschig, daß jeder „etwas größer“ wurde. Die Schuhe konnten jedoch am Ortseingang vom gröbsten Schmutz befreit werden bevor wir wieder vom Asphalt in den Wald wechselten. Hier führte uns der beschauliche Waldweg vorbei am Marienmarterl durch das wunderschöne Agbachtal wieder Richtung Greding. Hier wartete zehn Meter oberhalb des Weges mit der von den Wurzeln des darüber stehenden Baumes umwachsenen Eishöhle eine besondere Attraktion auf uns. Danach säumten wunderschöne steinerne Rinnen, welche kleine Wasserfälle bilden, unseren Weg bevor es bereits bei Sichtkontakt mit Greding nochmals bergauf ging. Schließlich erreichten wir am Marktplatz von Greding mit der ersehnten Einkehr den Schlußpunkt einer schönen Wanderung.

Juliane und Jörg