Copyright 2024 -

13. Wanderung Bullenheim

Weit weg vom Trubel, ganz nah an der Natur  

so sollte unsere Tour heute im Weinparadies beginnen. Es liegt in Franken am Westrand des Naturparks Steigerwald. Vom Wanderparkplatz in Hüttenheim starteten wir gemeinsam in eine sehr reizvolle Landschaft durch die Weinberge, vorbei am Judenfriedhof der im Nordosten des Hüttenheimers Tannenberg liegt.  

Die erste Pause am Tannenbergkreuz nützten wir für ein Gruppenfoto aus. Von da aus ging es auf gut befestigten Wegen durch eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft zum Bullenheimer Aussichtsturm. Ottmar hat uns beim Wirt der Paradiesscheune einen Turmschlüssel besorgt. Somit konnten wir eine grandiose Aussicht auf die wunderbare Landschaft genießen. Man hat dort einen herrlichen Rundblick oberhalb der Seinsheimer Weinberge am Hohenbühl, in der Nähe der Weinparadiesscheune. Dort angekommen, durften wir dann auf der Sonnenterrasse bei einem Glas Wein und fränkischen Schmankerln, die tolle Fernsicht genießen. Es war alles da, für den kleinen und großen Hunger.  

Es war ein ganz und gar gelungener Ausflug zum Abschalten vom Alltag zwischen Wald und Weinbergen. 

Vielen Dank lieber Ottmar für deine super Organisation. 

Andrea M.

Bericht 11

 

f t g m

Loginbereich


Geschäftsstelle

Deutscher Alpenverein Sektion Roth e. V.
Hans-Böckler-Straße 24
91154 Roth

Mitglied werden

aufnahmenantrag