58. Wanderung rund um den Heidenberg am Sonntag 22.10.2023 mit Erwin

Am Sonntag 22.10.2023 trafen wir uns in Poppenreuth um unsere Wanderung rund um den Heidenberg zu starten. Bei strahlendem Sonnenschein führte uns unser Weg von Poppenreuth über Neppersreuth zur Jakobuskapelle am Heidenberg. Dort gab es von Erwin einige Erläuterungen zur Entstehung dieser im Jahre 2012 von der Gemeinde Kammerstein errichteten Kapelle. Weiter führte uns der Weg vorbei an schönen Weihern und Wiesen Richtung Haag und durch den Wald nach Obermainbach. Als nächste Station kamen wir an den Kupferweiher mit seinem Marterl und danach führte uns der Sagenweg weiter zur Josepha – und Marienquelle. Dort angekommen gab es eine kleine Rast und wir konnten uns über die Geschichte der Quellen anhand der Infotafeln informieren. Auf unserem Heimweg durch den Heidenberg genossen wir den herbstlichen Wald in all seinen schönen Farben. In Poppenreuth angekommen, beendeten wir unseren wunderschönen Wandertag bei einem guten Essen in der Wirtschaft „ Zum grünen Tal“

Erwin