Skisafari Alpbachtal
Vom Freitag, 17. Februar 2017
Bis Sonntag, 19. Februar 2017

Abfahrtsvergnügen im unverspurten Gelände

Das Abfahren im unverspurten Gelände und somit der Fahrspaß stehen an diesem Wochenende im Vordergrund. Die Lifte im Skigebiet Alpbachtal bringen uns ohne schweißtreibende Anstiege zu unseren Abfahrtshängen. Bei sicheren Verhältnissen werden wir aber auch durch kurze und einfache Anstiege (max. ½-1 Stunde) zu langen Tourenabfahrten kommen. Gleichzeitig werden wir eine Verbesserung unserer Abfahrtstechnik erreichen.

Termin:
17.02.17 (Freitag) bis 19.02.17 (Sonntag)

Anforderungen:
nicht für Anfänger geeignet!

gute und sichere Skitechnik bei allen Schnee- und Wetterverhältnissen im unpräparierten Gelände, Kondition für Abfahrten bis ca. 4000hm/Tag, Aufstiege bis ca. 1 Stunde, sichere Handhabung digitales VS-Gerät, Ablauf der VS-Suche, (Teilnahme an der VS-Suche am 29.11.15, siehe gesonderte Ausschreibung

Achtung:
Sofern aufgrund der Verhältnisse eine Skisafari nicht möglich ist, werden Skitouren durchgeführt

Ausrüstung:
Alpinski mit Sicherheitsbindung oder Skitourenausrüstung, Bindungseinsätze für kurze Anstiege können geliehen werden, Verschüttetensuchgerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde (kann gegen Gebühr ausgeliehen werden)

Standort/Kursort:
Alpbachtal, Unterbringung in Talquartier