Schneeschuh-Wochenende im Bregenzer Wald
Freitag, 27. Januar 2017, 06:00
Bis Montag, 30. Januar 2017
Aufrufe : 913

Stille Wälder, sanfte Gipfelhänge, gemütliche, von alten Holzhäusern geprägte Dörfer… und über allem die dolomitenähnlich drohnende, gewaltige Felsflanke der Kanisfluh: Das ist der Bregenzer Wald. Seine Lage als äußerster Vorposten der Ostalpen gleich neben dem Bodensee bringt ihm üppige Niederschläge ein und macht ihn zu einem „Schneeloch“ - und damit zu einem idealen Schneeschuhrevier mit Tourenoptionen für jeden Geschmack, jedes Können und jede Lawinenlage. Wir lassen uns von unserer fürsorglichen Wirtin im Ferienbauernhof Erath in Schoppernau verwöhnen und erobern von dort aus auf Tagestouren die winterliche Bergwelt des Bregenzer Waldes.

Termin:
Freitag, 27. Januar, bis Montag, 30. Januar 2017

Anforderungen/Teilnahmebedingungen:
Kondition für sechs- bis siebenstündige, einfache Schneeschuhwanderungen mit maximal 900 hm Aufstieg, sichere Handhabung digitales VS-Gerät und Ablauf der VS-Suche (Teilnahme am LVS-Training am Sonntag, 04.12.16, 9.45 Uhr, empfohlen).

Es gelten die Teilnahmebedingungen der DAV-Sektion Roth.

Ausrüstung:
Schneeschuhe (bei der Sektion auszuleihen), Ski- / Wanderstöcke, Gamaschen.

Standort/Kursort:
Schoppernau

Abfahrt:
Freitag, 27. Januar 2017

Teilnehmer:
mindestens 5, maximal 8 Personen

Kursgebühr:
30 € Kursgebühr

Sonstige Kosten:
Übernachtung mit Frühstück (3 Nächte à 37 €), Abendessen in Gasthöfen vor Ort, Fahrtkosten

Anmeldung:
bis 30.11.16 bei Ulrich Lanz (frühere Anmeldung wegen Zimmerbuchung bevorzugt)