MTB Programm 2024

16.03.24 und/oder 23.03.2024 Fahrradtechnikkurs, Einstimmung in die Saison

Ort: Bernlohe, Kursgebühr: 10€ für Mitglieder, 15€ für Nichtmitglieder

mögliche Themen: Schaltung + Bremsen einstellen / Reifen + Schlauch wechseln sowie sonstige Reparaturen …. NEU: Fahrwerks Setup / evtl. Gabelservice

Achtung: max. 8 – 10 Teilnehmer (rechtzeitige Anmeldung erforderlich)

13.04.24 Fahrtechniktraining II, für Fortgeschrittene und alle die schon sicher im Sattel sitzen

Ort: noch unbekannt, Kursgebühr: 10€ für Mitglieder, 15€ für Nichtmitglieder

27.04.24 oder/und 18.05.2024 Fahrtechnikkurs I, Grundkurs für Kids und Anfänger

Ort: Bernlohe, Kursgebühr: 10€ für Mitglieder, 15€ für Nichtmitglieder

14.06. - 16.06.24 Bikepark Klinovec (evtl. auch geführte Tour)

28.06. - 30.06.24 Oberpfalz, Gemeinschafts- und geführte Touren (Ochsenkopf, Kösaine, Steinwald, Oberpfalzturm) evtl. auch anderer Termin möglich

12.07. - 15.07.24 Abenteuer Weltkulturerbe Dolomiten! Do: Anfahrt Brixen (ab Mittag Bikepark Plose) / Fr: Trails an der Plose / Sa: Super Tour Sella Ronda / So: Trails um Wolkenstein / Mo: Trail am Brennerpass (Brenner Grenzkamm), Tagestouren (Anfahrt jeweils mit PKW), daher individuelle Anreise möglich…

09. - 11.08.24 Lermoos - Blindseetrail, Bikepark Grubigstein, …, geführte und Gemeinschaftstouren / Garmisch Farchant … Bikepark Ammerga

Kursgebühr: 10€ für Mitglieder, 15€ für Nichtmitglieder

24.08.24 Fränkische Schweiz – Pegnitz-Pottenstein, oder Alternative

Kursgebühr: 10€ für Mitglieder, 15€ für Nichtmitglieder

20. - 22.09.24 Bergsommerabschied in Bad Hindelang im Jubi-Haus

Für alle Veranstaltungen gelten die Teilnahmebedingungen für Kurse, Führungstouren und Gemeinschafts-unternehmungen der Sektion Roth des DAV e.V., siehe Homepage. Zusätzlich gelten folgende Bedingungen bzw. Voraussetzungen beim Biken:

•   Tragen eines Helmes und Handschuhe (evtl. zusätzliche Sicherheitsausrüstung wie Knie-, Ellbogen- und Schienbeinschoner, nach Absprache) sind während der Fahrt mit dem MTB Pflicht.
  • Passende MTB-Schuhe tragen wird empfohlen.ØDas MTB muss voll funktionsfähig und in einem zuverlässigen Zustand sein.
  • Mitführen von Werkzeug und passenden Ersatzteilen wie Flickzeug, Schlauch, Bremsbeläge, Kettenreparaturset, Schaltauge, …, passend zum Fahrrad wird empfohlen.
  • Die Teilnehmer/-innen sollten auch innerhalb einer Gruppe ein Erste Hilfe Set dabeihaben.