Osterskitouren
Bis Freitag, 21. April 2017
Aufrufe : 1984

Führungstouren im nicht vergletscherten Gelände

Die kurzfristige Festlegung auf das Tourenziel im letzten Jahr hat sich bestens bewährt. Wir werden es deshalb wieder so halten. Alles ist möglich: traditionelle Firntouren oder auch mal abfahrtsorientierte Touren mit Liftunterstützung, z.B. in Lac de Tigne, Verbier oder auf der Alpensüdseite z.B. in Bivio, Madesimo oder in den Dolomiten. Ihr seht, wir haben viele Optionen. Frühes Aufstehen, Lange Touren, aber auch der Genuß nach der Tour am Nachmittag in der Frühjahrssonne bei Cappucchino und Kuchen oder ein frisch gezapftes Bierchen – all das gehört dazu – auf geht’s!

Termin:
16.04.17 (Sonntag) bis 21.04.17 (Freitag)

Anforderungen:

Kondition für Tagestouren mit 1000 - 1.300 hm Aufstieg, sichere Skitechnik in Aufstieg und Abfahrt, insbesondere mit Harscheisen, Spitzkehren in steilem Gelände, sichere Handhabung digitales VS-Gerät, Ablauf der VS-Suche, sicheres Gehen mit Steigeisen bei evtl. steilen Gipfelanstiegen

Ausrüstung:
Ski mit Tourensicherheitsbindung, Steigklebefelle, Verschüttetensuchgerät, Lawinenschaufel, Lawinensonde (kann gegen Gebühr ausgeliehen werden), Steigeisen

Standort/Kursort:
Chalet, Ferienhaus mit Selbstversorgung