Hüttentrekking Rätikon
Vom Freitag, 23. September 2016
Bis Montag, 26. September 2016

Rätikon: Aufbruch im Himmel...

Führungstouren in nicht vergletschertem Gelände

...genauer gesagt: im Nenzinger Himmel. Kann eine Rätikon-Durchquerung einen besseren Auftakt haben? Das Hochtal im Dreiländereck von Schweiz, Liechtenstein und Österreich ist unser Ausgangspunkt für einen viertägigen Grenzgang von einer einfachen, aber gemütlichen Alpenvereinshütte zur nächsten, zu einer Jahreszeit, in der die Berge uns meist mit ihren leuchtendsten Farben und klarsten Fernblicken verwöhnen. In vier Tagesetappen erwandern wir uns das Rätikon, dieses einsame Kalkgebirge hoch über dem Rheintal, auf aussichtsreichen und doch wenig begangenen Höhenwegen, und auch der eine oder andere Gipfel am Wegesrand wird unsere Route garnieren und uns Weitblicke bis tief in die Schweizer Alpen hinein ermöglichen.

Termin:

23.09.16 (Freitag) bis 26.09.16 (Montag)

Anforderungen:

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf alpinen, gelegentlich ausgesetzten Wegen und Steigen. Kondition für Tagesetappen mit Übernachtungsgepäck von maximal 7-8 Stunden bzw. 1000 Höhenmetern Aufstieg pro Tag.

Teilnehmer:

mindestens 4, maximal 8 Personen

Kosten:

25 € Tourengebühr. Sonstige Kosten: Übernachtung, Halbpension, Fahrtkosten.

Anmeldung:

bis 15.07.16 bei Ulrich Lanz, ulrich.lanz [at] gmx [.] de , Tel. 09174 2403 (frühere Anmeldung wegen Hüttenbuchung willkommen)

Vorbesprechung:

Mittwoch, 14.09.16 um 19 Uhr im DAV-Turm