Hüttentrekking Niedere Tauern
Bis Donnerstag, 04. August 2016

Small is beautiful: Hüttentrekking in den „Niederen“ Tauern

Führungstouren in nicht vergletschertem Gelände

Auch wenn die „Niederen“ Tauern in ihren Gipfelhöhen nicht an die „Hohen“ heranreichen und in deren Schatten von vielen Bergsteigern links liegen gelassen werden, sind sie kein weniger reizvolles Tourengebiet - eher im Gegenteil: Sieben Tage lang erkunden wir auf einsamen, selten überlaufenen Wegen von einer kleinen, gemütlichen Hütte zur nächsten die großartige Berglandschaft südlich von Schladming. Aussichtsreiche Gipfelziele wie die Lungauer Kalkspitze oder der Hochgolling - Hauptgipfel der Gebirsgruppe und immerhin fast 2900 m hoch - stehen ebenso auf dem Programm wie die urtümliche Welt des Klafferkessels mit seinen zahllosen türkisgrünen oder tiefblauen, kleineren oder größeren Bergseen oder ein Besuch im Gollingwinkel, dem „größten Amphitheater der Welt“ unter eindrucksvollen, düsteren Felswänden.

Termin:

29.07.16 (Freitag) bis 04.08.16 (Donnerstag), Teilnahme auch nur an Teiletappen möglich

Anforderungen:

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit auf alpinen, gelegentlich ausgesetzten Wegen und Steigen. Kondition für Tagesetappen mit Übernachtungsgepäck von maximal 7-8 Stunden bzw. 1000 Höhenmetern Aufstieg pro Tag.

Teilnehmer:

mindestens 4, maximal 8 Personen

Kosten:

40 € Tourengebühr. Sonstige Kosten: Übernachtung, Halbpension, Fahrtkosten.

Anmeldung:

bis 05.06.16 bei Ulrich Lanz, ulrich.lanz [at] gmx [.] de , Tel. 09174 2403 (frühere Anmeldung wegen Hüttenbuchung willkommen)

Vorbesprechung:

Mittwoch, 20.07.16 um 19 Uhr im DAV-Turm