Einladung zur Schulung - Alpenvereinaktiv.com

am 28.03.2018 um 18 Uhr im DAV Turm

Moderne Hilfsmittel sind natürlich uns Alpenvereinlern nicht fremd. Die gute alte Karte hat zwar noch lange nicht ausgedient, das Smartphone aber definitiv an Bedeutung gewonnen. Die Tourenplanung findet heutzutage zu einem großen Teil online statt.

Da viele unserer Mitglieder die DAV eigene Plattform "Alpenvereinaktiv.com" verwenden stellen sich dort einige Fragen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen eine Schulung zu diesem Thema zu organisieren. Die Plattform, die in Form eines Onlineangebots und einer App daher kommt, wird uns von Jochen Brune vom Alpenvereinaktiv Team vorgestellt und erläutert.

Die Schulung wird am 28.03.2018 um 18 Uhr in DAV Turm stattfinden. Die Inhalte werden sich mit den Themen

Was kann man als Nutzer mit der Plattform machen?
Wie plane ich eine Tour?
Was kann ich mit der App machen?
Komme ich auch ohne Mobilfunknetz aus?

Der Termin richtet sich an normale Sektionsmitglieder, Tourenleiter, Jugendleiter und eigentlich alle die Lust darauf haben.