Touren

Hinweise:

Die angegebenen Schwierigkeitsgrade sind nicht durchgängig und können durch kurze Schiebepassagen umgangen bzw. überwunden werden.

Alle Preise sind reine Kursgebühren, nicht enthalten sind z.B. Kosten für: Verpflegung, Übernachtung, Fahrkarten, Liftkarten, usw..

Wichtig:

Ø  Die Anmeldung ist erst nach der Entrichtung der Kursgebühr abgeschlossen!

Ø  Unter 18-jährige benötigen eine Einverständniserklärung des/der Erziehungsberechtigten!

Für alle Veranstaltungen gelten die Teilnahmebedingungen für Kurse, Führungstouren und Gemeinschafts-unternehmungen der Sektion Roth des DAV e.V., siehe Homepage. Zusätzlich gelten folgende Bedingungen bzw. Voraussetzungen beim Biken:

Ø  Tragen eines Helmes und Handschuhe (evtl. zusätzliche Sicherheitsausrüstung wie Knie-, Ellbogen- und Schienbeinschoner, nach Absprache) sind während der Fahrt mit dem MTB Pflicht.

Ø  Passende MTB-Schuhe tragen wird empfohlen.

Ø  Das MTB muss voll funktionsfähig und in einem zuverlässigen Zustand sein.

Ø  Mitführen von Werkzeug und passenden Ersatzteilen wie Flickzeug, Schlauch, Bremsbeläge, Kettenreparaturset, Schaltauge, …, passend zum Fahrrad wird empfohlen.

Ø  Die Teilnehmer/-innen sollten auch innerhalb einer Gruppe ein Erste Hilfe Set dabeihaben.

Weitere Ausrüstungsgegenstände könnten (nach Absprache!) für Touren notwendig werden,

darunter:

-       Brille/Sportbrille

-       Funktionelle Bekleidung

-       Protektoren für Knie und Ellbogen (sind empfehlenswert, evtl. auch zusätzliche Schutzausrüstung)

-       Wetterschutz/Regenschutz

-       Tourenrucksack

-       Energieriegel oder ähnliches

-       Ausreichend Getränke

-       Stirnlampe

-       Luftpumpe für Räder und Dämpfer

-       Passende Ersatzteile und Werkzeuge:

o   Fahrradschlauch/-schläuche (auf Größe und Ventilart achten!), Flickzeug, ein Satz Bremsbeläge, Kettenschloss (MissingLink) passend zur Kette (7-, 8-, 9-, 10-, 11- oder 12-fach Übersetzung), Ersatzschaltauge passend zum Rahmen (=Verbindungsstück zwischen Schaltwerk und Rahmen), Schaltzug (-seil), …

o   Für schlauchlose Reifen ist unter Umständen spezielles Flickzeug und ebenfalls ein Schlauch notwendig!

o   Ersatzspeichen (inkl. Werkzeug)

o   Ersatzkette

o   Ersatzreifen

o

+ einmal innerhalb der Gruppe

-       Biwaksack (für zwei Personen)

-       Erste Hilfe Tasche (aktuell und vollständig)

-       Fahrradschloss oder Schlösser mit Seil (für mehrere Bikes)

-

Auf Euere Anmeldungen freue ich mich schon und hoffe auf einen schönen, gemeinsamen Sommer mit naturnahen und erlebnisreichen Aktivitäten.

Hoffentlich bis bald, Euer Manni (Trainer C Mountainbike Fahrtechnik und Trainer C Mountainbike Guide)

@font-face {font-family:Wingdings; panose-1:5 0 0 0 0 0 0 0 0 0; mso-font-charset:2; mso-generic-font-family:auto; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:0 268435456 0 0 -2147483648 0;}@font-face {font-family:"Cambria Math"; panose-1:2 4 5 3 5 4 6 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:roman; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-536869121 1107305727 33554432 0 415 0;}@font-face {font-family:Calibri; panose-1:2 15 5 2 2 2 4 3 2 4; mso-font-charset:0; mso-generic-font-family:swiss; mso-font-pitch:variable; mso-font-signature:-469750017 -1073732485 9 0 511 0;}p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:8.0pt; margin-left:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}a:link, span.MsoHyperlink {mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; color:#0563C1; text-decoration:underline; text-underline:single;}a:visited, span.MsoHyperlinkFollowed {mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; color:#954F72; mso-themecolor:followedhyperlink; text-decoration:underline; text-underline:single;}p.MsoListParagraph, li.MsoListParagraph, div.MsoListParagraph {mso-style-unhide:no; mso-style-qformat:yes; margin-top:0cm; margin-right:0cm; margin-bottom:0cm; margin-left:36.0pt; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; mso-hyphenate:none; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman",serif; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-language:AR-SA;}.MsoChpDefault {mso-style-type:export-only; mso-default-props:yes; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:Calibri; mso-fareast-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}.MsoPapDefault {mso-style-type:export-only; margin-bottom:8.0pt;}div.WordSection1 {page:WordSection1;}ol {margin-bottom:0cm;}ul {margin-bottom:0cm;}