Vorstellung Materialverleih

stang

Ausrüstungmiete zur Abholung - nur für Mitglieder der Sektion

Allgemeines:

Das Material kann derzeit zu den Regulären Turmöffnungszeit abgeholt werden. Diese ist: Donnerstag, 20-21 Uhr.

Basis- und Grundkurse gehen den Aufbau- und Führungskursen (s. Ausb.Programm), diese  wiederum der privaten Mitgliederausleihe, vor. Die Leihgebühr für ein Verschüttetensuchgerät beträgt bei einer Ausleihzeit bis zu 5 Tagen 5,--  €.  Die Ausleihzeit läuft z.B. von Freitag – Mittwoch. Bei verspäteter Rückgabe wird eine zusätzliche Gebühr von 3,-- €  pro Tag berechnet. Diese Handhabung ist wegen Überprüfung der Geräte durch den Materialwart und Weitergabe einzuhalten

Vereinsmaterial DAV Roth

Eine detaillierte Auflistung aller Entleihbarer Gegenstände findet ihr HIER

Gebührenliste ab 2018
  Pfand Wochengebühr (Donnerstag - Donnerstag)
Seile (nur für Kletterbetreuer + Trainer C) 0 0
Kompasse, Höhenmeter 0 0
3 x Hüttenschlüssel 50 Euro
2 Motorola Funkgeräte + Ladegerät mit Koffer 20 Euro 2 €
Biwaksäcke   2 €
LVS-Geräte (ohne Akku)   5 €
Schaufel   1 €
Sonden   1 €
Steigeisen   3 €
Schneeschuhe   5 €

Beim Leihen der Geräte werden folgende Grundsätze akzeptiert:

Ich miete von der Sektion Roth die oben aufgeführten Gegenstände.
Ich weiß, dass die Gebühr keine Benutzungs– sondern eine Mietgebühr ist, die im Nachhinein (auch bei Nichtabholung oder vorzeitiger Rückgabe) erhoben wird.
Ich hafte für Beschädigung oder Verlust  der ausgeliehenen Gegenstände. Bei Unfall oder Nichtfunktion der Gegenstände verzichte ich auf die Geltendmachung  von. Schadensersatzansprüchen gegen die Sektion Roth, soweit der Schaden nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen abgedeckt ist und es sich um leichte Fahrlässigkeit handelt.

Bedienungsanleitungen zu den Mammut LVS Geräten finden sich HIER