Neuanschaffungen der Bücherei

Vorstellung BüchereiLiebe Vereinsmitglieder,

aus der Bücherei gibt es Neuigkeiten! Neuanschaffungen aus den letzten Jahren findet ihr zum durchblättern untenstehend. Unsere Büchereibestände findet ihr ebenfalls upgedatet mit einem einzigen Klick.

Neuanschaffung der Bücherei - Wipptaler Wanderbuch

Mit dem "Wipptaler Wanderbuch" steht ein neuer Wanderführer in unserer Sektionsbücherei zur Verfügung.

Das Tiroler Wipptal verläuft von Innsbruck über den Brennerpass hinweg bis Franzensfeste und bietet mit seinen Seitentäler ein schier unerschöpfliches Wanderrevier.

Der Wanderführer beschreibt 80 Tourenvorschläge mit zahlreichen Hinweisen auf Varianten und Übergängen mit topographischen Karten, Streckendiagrammen und farbiger Schwierigkeitsbewertung.

Neu in unserer Bücherei ab Januar 2016

Die Bücherei stockt auf

Als interessante Ergänzung unserer Alpenvereinskarten haben wir die neuen Wanderführer aus dem Rother-Verlag erworben.

Es handelt sich um die neue Wanderführer für

- Brenta mit Adamello, Presanellaund Paganella
- Rund um Meran, Passeiertal, Texelgruppe, Ultental
- Allgäuer Alpen, Klettersteige Heilbronner Weg und Mindelheimer Weg