Verlängertes Kletterwochende in den Bergen 03.08.-08.08.2023

auf der Ravensburger Hütte im Lechquellengebirge

Die Ravensburger Hütte (1.948m) ist ein regelrechtes Paradies für Kletterer. Die Sportklettergebiete Bellavista, Luggiwand und Spullerplatten sind in direkter Nähe.

Es gibt zahlreiche Wandermöglichkeiten von einfach (Spullersee) und mittel (leichte Gipfelanstiege Spuller Schafberg 2.679m) und schwierig zur Roggalspitze 2.673m mit leichter Kletterei.

Auch für Mountainbiker ist die Hütte problemlos zu erreichen. Die gute Küche lädt zur Stärkung ein und die Sonnenterrasse mit Panoramablick zum Ausruhen und Genießen. Es sind Mehrbettzimmer für 14€ die Nacht reserviert. Es wird Halbpension (auch vegetarisch) 3 gängiges Menü mit Frühstücksbüffet für € 33 (Preis 2022) angeboten. Und es gibt warme Duschen und WLAN.

Die Anreise mit dem Auto

entweder: von Lech am Arlberg führt über Zug eine Mautstraße (20€ hin- und zurück) hinauf zur Nordstaumauer des Spullersees. Vom See aus geht es über den markierten Wanderweg in 45 Gehminuten zur Hütte ca. 140hm.

Oder: mit dem Ortsbus Lech vom Parkhaus Anger am Lech

Das Bilden von Fahrgemeinschaften, die genaue Planung und Vorbesprechung ist am Donnerstag, 27.07.2023 um 19 Uhr DAV Turm Roth.

Anmeldung bitte bis 31.05.2023 mit einer Anzahlung von 50€ bei Christoph Stang (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Bei Verhinderung an der Teilnahme ist für Ersatz zu sorgen oder die Anzahlung wird für die Gruppe einbehalten.