Wanderung in den Mai

Wanderung in den Mai: am Samstag den 04.05.2019

Treffpunkt am Pendlerparkplatz Allersberg um 8.15- Abfahrt um 8.30! Wir fahren über die A9, dann auf die A3 bis zum Kreuz Erlangen- danach auf die A73 bis Ausfahrt Forchheim Süd. Danach geht es durch Forchheim auf die B470 bis Reuth. Dort werden wir parken. Wir unternehmen eine Wanderung rund um die "Ehrenbürg" von ca. 2 Stunden. Danach Aufstieg zum Walberla. Dort ist an diesem Wochenende die Walbarla-Kerwa. Dort können wir die herrliche Aussicht genießen und bei guten Speisen und Getränken uns erholen. Nach geraumer Zeit, werden wir absteigen und über Wiesenthau zurück zum Parkplatz wandern. Sicher kennt jeder dieses Gebiet schon, aber im Mai erwacht die Natur und darum möchte ich Euch gern dieses schöne Stückchen Heimat zeigen, in der ich schon oft und immer wieder gern unterwegs bin.

Euer Hans

Kontakt: