Besuch KW Gebersdorf und Planetarium Nürnberg am 31.10.2018

am Mittwoch 31. Oktober 2018

Die Seniorengruppe trifft sich um 11.55 Uhr am Bahnhof in Roth zur gemeinsamen Fahrt nach Nürnberg.

Als 1. geht es mit S2 und S4 und einem 12 minütigem Fußmarsch ins Kraftwerk nach Gebersdorf. Hier bekommen wir um 13.00 Uhr eine Werksführung die 2 ½ Stunden dauert. Wichtig: im Werksgebäude geht es über Gitterrosttreppen auch in größere Höhe und jeder sollte schwindelfrei sein. Der Sonntagsmantel darf zuhause bleiben und festes geschlossenes Schuhwerk ist Voraussetzung (Vorgaben des Kraftwerkes).

Danach werden wir einen Einkehrschwung machen (wo wird noch bekanntgegeben) um gestärkt um 19.00 Uhr die Musikshow Dimensionen (Dauer 50 Minuten) (näheres könnt ihr auf der homepage des Planetariums nachlesen) genießen zu können. Der Eintritt hierfür kostet 9 €. Wenn wir Glück haben und der Himmel sternenklar ist besuchen wir mittels öffentlicher Verkehrsmittel die Sternwarte in Nürnberg. Neben einem kleinen Kurzvortrag und einer Diashow hätten wir die Möglichkeit durch die Fernrohre der Sternwarte verschiedene Himmelsobjekte zu beobachten. (noch nicht ganz sicher da derzeit viele freiwillige Mitarbeiter der Sternwarte im Urlaub sind)

Anmeldung für die Kraftwerksführung und das Planetarium

ist zwingend erforderlich (Kartenreservierung).

Im Turm in die Liste eintragen oder bei

Sonja Schicker Tel. 61224