47. Abenberger Rundweg Nr. 6

An einen hochsommerlichen Julitag erkundeten wir einen Teil des Abenberger Umlandes am Wanderweg Nr.6. Es war eine gemütliche Rundwanderung von etwa 10 km.

Los ging´s gegen 9.20 Uhr über die Altstadt von Abenberg hinauf zur Burg. Oben angelangt hatten wir einen fantastischen Ausblick. Und wir konnten gerade noch ein Hochzeitspaar sehen, das am Vortag geheiratet hat und jetzt morgens abreiste.

Danach ging es wieder hinunter in Richtung Bechhofen am Golfplatz vorbei.

In Bechhofen angekommen, fanden wir auch gleich einen Feuerwehrmann, der uns für das „obligatorische“ Gruppenbild fotografierte.

Weiter führte uns der Weg an Pferdekoppeln vorbei und in den Wald hinein. Als wir wieder aus dem Wald herauskamen, sah man schon von weitem die Burg über Abenberg thronen. Bald war unser Ziel erreicht!

Zum Abschluss unserer Tour kehrten wir in den sehr schattigen Biergarten vom Gasthof Stern ein.

Wir genossen Speis und Trank und die angenehme Kühle des Biergartens

Beste Grüße und vielen Dank