41. Grünsbergrunde

Pünktlich um 10 Uhr brach die Mittelaltergruppe hochmotiviert zu ihrer Oktoberwanderung auf. Wir starteten in Burgthann, dann ging es bei gutem Wetter und etwas kühlen Temperaturen über Wiesen und vorbei an den schon leicht gefärbten Herbstwäldern in Richtung Rasch. Nach einer kleinen Trinkpause an der Kirche ging der Weg über die Schwarzach in Richtung Löwengrube, dies ist eine Art Felsenkeller, vor dem unser schönes Gruppenfoto entstand.

Anschließend besuchten wir noch die Teufelshöhle bei Prackenfels. Bei unserem nächsten Streckenabschnitt entlang der Schwarzach nutzen wir die Zeit wieder für gute Gespräche, bis wir dann in Grünsberg zu unserer Rast einkehrten.

Alles in allem war es eine abwechslungsreiche Wanderung mit einer netten und flotten Gruppe!

Susanne Kahlberg

FRNQ3792