Ostereiersuchen in der Hersbrucker Schweiz

Unsere Seniorengruppe wandert am 12.04.2017 wieder, diesmal nach Hirschbach in der Nähe von Hersbruck. Achtung: Der Abfahrtstermin hat sich geändert. Im veröffentlichten Seniorenprogramm auf der Vereinshomepage ist 10 Uhr angegeben. Abfahrt neu: 13 Uhr!

Wir wandern ca. 8 km von Hirschbach aus hoch nach Hegendorf, weiter auf den gemütlichen Wegen rund um die Felsengruppe Höhenglücksteig zur Bergrettungshütte und letztendlich steigen wir wieder nach Hirschbach ab. Zum Einkehren sind wir im 'Goldenen Hirsch' in Hirschbach für ca. 16.30 Uhr angemeldet. Dann noch ein kurzer Rückweg (max. 1 km) zum Auto und Rückfahrt.

Abfahrt ist am 12.4. um 13:00 Uhr von dem Parkplatz 'Steinerne Eiche', Roth . Wir bilden Fahrgemeinschaften.

Entfernung: Roth-Hirschbach über die A9 Ausfahrt Hersbruck ca. 70 km. Fahrtzeit ca. 1 Stunde.

Ausrüstung: Wanderschuhe, evtl. Trekkingstöcke und etwas zum Trinken mitnehmen.

Schwierigkeit: Der Anstieg nach Hegendorf auf dem normalen Waldweg zieht sich ca. 2 km dahin. Höhenunterschied ca. 120 Hm. Weiter auf den bequemen Wegen ein bisschen rauf und runter bis zu der Bergrettungshütte und zum Schluß der Abstieg auf gepflegtem Flurweg nach Hirschbach.

Es handelt sich um eine herrliche Landschaft, die wir bei sonnigem Wetter besonders schön  finden.

Die Wanderung wird von Zdenek und Tamara Seidl geführt.

(veröffentlicht von G.Nützel)